t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Jürgen Klopp und Liverpool weiter an der Tabellenspitze


Torspektakel der Liverpooler
Klopp zittert – und zieht dann die Kappe vor seinem Team

Von dpa
Aktualisiert am 02.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Liverpools Trainer Jürgen Klopp zieht den Hut, als sein Stürmer Mohammed Salah das 4:2 schießt.Vergrößern des Bildes
Liverpools Trainer Jürgen Klopp zieht den Hut, als sein Stürmer Mohammed Salah das 4:2 schießt. (Quelle: CARL RECINE)
News folgen

Jürgen Klopp bleibt mit dem FC Liverpool an der Spitze. Das 150. League-Tor von Mohamed Salah machte die drei Punkte gegen Newcastle klar.

Der FC Liverpool hat in der Premier League auch dank eines Jubiläumstreffers von Mohamed Salah seine Tabellenführung ausgebaut. Das Team von Trainer Jürgen Klopp kam am Montag in der englischen Fußball-Meisterschaft zu einem 4:2 (0:0)-Heimerfolg gegen Newcastle United und hat nun drei Punkte Vorsprung auf Verfolger Aston Villa.

Zu Beginn hatte Klopp noch zittern müssen: Nachdem Mohamed Salah in der 22. Minute einen Foulelfmeter verschossen hatte, traf der Stürmer aus Ägypten in der 49. Minute zum 1:0. Für den 31-Jährigen war es der 150. Premier-League-Treffer für die Reds. Dann aber kam der Ausgleich durch Alexander Isaak (54.). Liverpool musste sich nun anstrengen, stürmte 20 Minuten lang in Richtung des Newcastle-Tors. Die Mühe lohnte sich.

Curtis Jones (74.) und Cody Gakpo (78.) brachten Liverpool wieder in Führung. Doch Newcastle gab noch nicht auf: Sven Botman (81.) schaffte in der Endphase den Anschlusstreffer für Newcastle. Als der überragende Salah (86.) per Foulelfmeter zum 4:2 traf, war der Sieg der Liverpooler eingetütet. Jürgen Klopp zeigte sich begeistert, zog seine Kappe vor seinem Team. Sein Jubel nach dem Sieg hatte übrigens Folgen, wie Sie hier lesen können.

Über die gesamte Distanz war es fast ausschließlich ein Spiel in die Richtung des Newcastle-Tors, der Sieg war hart erarbeitet. Das Team von Jürgen Klopp erarbeitete sich unzählige Torgelegenheiten und zeigte enorme Spielfreude. Das ersatzgeschwächte Newcastle konnte die 1:0-Führung zwar schnell egalisieren, wurde aber am Ende doch verdient geschlagen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom