Nach Karriereende Messi bestätigt Rückkehr nach Barcelona
Seit August 2021 steht Weltmeister Lionel Messi bei Paris St. Germain in der Ligue 1 unter Vertrag. Nun sprach er über eine Rückkehr nach Barcelona.
Lionel Messi wechselte im Sommer des Jahres 2021 vom FC Barcelona zu Paris St. Germain in die Ligue 1. Es war ein emotionaler Transfer nach fast zwanzig Jahren im Verein. Nun hat sich der frisch gebackene Weltmeister zu seinem früheren Wohnort geäußert.
Der spanischen Zeitung "Ole" sagte er: "Wenn ich meine Karriere beende, werde ich nach Barcelona zurückkehren, es ist mein Zuhause." Allerdings war dies nur auf die Stadt selbst bezogen, nicht auf seinen Ex-Klub.
Für PSG läuft nicht alles optimal
Ob Fans des Stürmers sich also auf eine Aufgabe des Argentiniers als Funktionär beim FC Barcelona nach der Karriere freuen können, bleibt weiter fraglich.
Messi und Paris St. Germain stehen zwar aktuell auf dem ersten Tabellenplatz der Ligue 1 mit fünf Zählern Vorsprung auf Marseille. Dennoch lief zuletzt nicht alles rund. Gegen Stade Reims gab es zuletzt ein Remis (1:1), gegen Rennes auswärts sogar eine 0:1-Niederlage.
Zudem muss PSG beim Champions-League-Kracher gegen die Bayern am 14. Februar auf Superstar Kylian Mbappé verzichten. Er verletzte sich und fehlt nun drei Wochen.
- bild.de: "Messi bestätigt Barcelona-Rückkehr"
- transfermarkt.de: Profil von Paris St. Germain