Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Erfolg gegen Frankreich Dreimal die Bestnote – dieses DFB-Trio glänzte im Halbfinale
Alexandra Popps Doppelpack sichert dem DFB-Team das EM-Finale. Zwei weitere Spielerinnen konnten sich besonders gegen Frankreich auszeichnen. Die Einzelkritik.
Die Nationalspielerinnen stürmten überglücklich auf ihre Torgarantin zu, Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg verbarg ihr Siegerlachen kurz hinter beiden Händen. Auf nach Wembley: Die deutschen Fußballerinnen um Alexandra Popp spielen am Sonntag gegen England um den EM-Titel. Die Kapitänin erzielte beim 2:1 (1:1) im Halbfinale gegen Frankreich am Mittwochabend in Milton Keynes ihr fünftes und sechstes Tor im fünften Turnierspiel.
"Um ehrlich zu sein, kann ich es gar nicht in Worte fassen. Wir haben wieder eine Wahnsinnspartie gespielt. Wir sind so unfassbar glücklich, kein Schwein hat mit uns gerechnet, und wir stehen jetzt im Finale gegen England vor 90.000. Ganz ehrlich, etwas Schöneres gibt es nicht", sagte Popp im ZDF. Die Mannschaft, "ganz ehrlich, die ist geil", jubelte die Torjägerin.
Und ihr Lob an die Teamkolleginnen kam nicht nur von Herzen, sondern war auch wohl gewählt. Denn Popp war nicht die einzige überragende deutsche Spielerin gegen Frankreich. Vor allem zwei Akteurinnen brachten eine herausragende Leistung auf den Platz. Welche Spielerinnen das Top-Trio mit Popp formte, lesen Sie in unserer Einzelkritik.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Fußball-EM 2022 live im ZDF