DFB-Pokal-Auslosung BVB gegen die Bayern-Besieger! Das sind die Halbfinals
Nur noch ein Spiel bis zum Finale in Berlin – wer schafft es ins Endspiel des DFB-Pokals? Die Auslosung hat nun die Spielpaarungen bestimmt – auch wenn ein Teilnehmer noch gar nicht feststeht.
Der viermalige DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund muss sich auf dem Weg ins Endspiel in Berlin zu Hause mit dem Bayern-Bezwinger Holstein Kiel auseinandersetzen. Der Bundesliga-Zweite RB Leipzig bekommt es im Halbfinale auswärts mit Werder Bremen oder dem Zweitligisten Jahn Regensburg zu tun. Diese Paarungen zog in der ARD-Sportschau die Ex-Fußballerin Bärbel Wohlleben (77), die erste Frau, die ein Tor des Monats erzielte.
"Regensburg und Bremen sind gute Teams, die in ihrem Stadion versuchen werden, uns das Leben extrem schwer zu machen", sagte Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche: "Wir haben ein klares Ziel: Wir wollen ins Pokalfinale."
Die Runde der letzten Vier wird am 1. und 2. Mai ausgetragen. Das letzte Viertelfinale zwischen dem Zweitligisten Jahn Regensburg und dem Bundesligisten Werder Bremen wird am 7. April (18.30 Uhr) nachgeholt. Wegen eines Corona-Ausbruchs bei Regensburg hatte das ursprünglich für den 2. März angesetzte Spiel abgesagt werden müssen. Kiel hatte im Januar den Rekordsieger Bayern München sensationell ausgeschaltet.
- Nachrichtenagentur SID