Die besten Bilder von FC Porto gegen FC Bayern
Es ist angerichtet: Vor 50.000 Zuschauern im Estadio do Dragao in Porto begrüßen sich die beiden Trainer der Kontrahenten herzlich. Pep Guardiola (li.) geht mit seinem FC Bayern als Favorit in die Partie bei Julen Lopetegui und dem FC Porto.
Doch es geht los mit einem Paukenschlag: Nach einem Patzer von Xabi Alonso geht Porto-Stürmer Jackson Martinez (li.) allein auf Manuel Neuer zu, der Weltmeister fällt den Angreifer mit einem Foul.
Neuer sieht Gelb nach seinem Foul, Ricardo Quaresma verwandelt den Elfmeter sicher.
Und schon sieben Minuten später klingelt es wieder im Bayern-Kasten. Nach einem Fehler von Dante netzt Quaresma (li.) erneut ein, Neuer ist machtlos.
Bayern wirkt zunächst etwas geschockt, kann sich aber sammeln. Thiago (Mitte) erzielt nach Flanke von Jerome Boateng den verdienten Anschlusstreffer (28. Minute).
In der Folge ist das Spiel geprägt von unzähligen Zweikämpfen, wobei das Spieltempo hoch bleibt. Hier schirmt Yacine Brahimi (li.) den Ball vor Bayern-Kapitän Philipp Lahm ab.
Bayern-Trainer Guardiola gibt energisch Kommandos an der Seitenlinie.
Dann die Entscheidung zugunsten von Porto: Boateng verschätzt sich bei einem hohen Ball, Martinez (re.) umkurvt Neuer und netzt zum 3:1 ein (65.).
Am Ende behält Portos tapfere Elf um Quaresma (li.) die Oberhand gegen den FC Bayern, der sich das Leben durch schwere Abwehrpatzer selbst schwer machte.