Champions League: Die besten Bilder der Spiele von Dortmund und Leverkusen
Jürgen Klopp (li.) begrüßt vor dem Spiel gegen Galatasaray Istanbul Hamit Altintop. Der BVB-Coach strahlt trotz der miesen Bilanz in der Bundesliga Zuversicht aus. Sicherlich auch weil die Dortmunder in der Champions-League bisher ungeschlagen sind. Auch Altintop scheint sich auf das Spiel zu freuen - Rivalität zu Dortmund dürfte er kennen. Zwischen 2003 und 2007 spielte er für Schalke.
Von Beginn an arbeiten die Dortmunder konsequent in en Zweikämpfen, wie hier beim Duell zwischen Galatasarays Tarik Camdal (li.) und BVB-Verteidiger Erik Durm.
Die erste Großchance aus Sicht der Gastgeber gibt es in der 25. Minute. Sokratis trifft dann aber nur die Latte.
Sechs Minuten vor der Halbzeitpause klingelt es dann aber doch noch im Tor von Istanbuls Keeper Fernando Muslera. Reus (re.) kann nach starkem Pass von Lukasz Pisczek zum 1:0 einnetzen - mit dem Stand geht es dann in die zweite Hälfte.
Sieht ein bisschen aus wie Schwanensee: Burak Yilmaz (li.) macht im Zweikampf mit Dortmunds Sokratis eine elegante Figur.
Sokratis (Mitte) hat einen guten Tag erwischt. In der 56. Minute kann er über seinen Treffer zum 2:0 aus Dortmunder Sicht jubeln.
Immer wieder stören Galatasaray-Fans den Spielablauf mit Knall- und Rauchbomben. Schiedsrichter Pavel Kralovec (2.v.li.) muss mehrfach unterbrechen. Die Spieler beider Seiten sind genervt. Die Mannschaft aus Istanbul versucht ihre Fans zur Vernunft zu rufen, während Trainer Cesare Prandelli sich bei Jürgen Klopp für die Anhänger entschuldigt.
Roman Weidenfeller (3.v.re.) kann einen Schuss von Galatasarays Hakan Balta nur knapp nicht parieren - zwischenzeitlicher Anschlusstreffer zum 1:2.
Der Spielstand ist kein einfacher, doch Jürgen Klopp zieht das Ass aus dem Ärmel. Kaum eingewechselt kann Ciro Immobile (2.v.re.) die Dortmunder Führung zum 3:1 ausbauen. Auch ein Foul von Hamit Altintop (re.) kann den Neuzugang nicht stoppen. Noch im Fallen schiebt er den Ball mit der Fußspitze unter Torwart Fernando Muslera (li.) durch.
Der Einzug ins Achtelfinale der Champions-League ist perfekt. Für den Endstand von 4:1 sorgt Semih Kaya (2.v.re.), der einen Pass von Ciro Immobile (2.v.li.) unhaltbar mit der Hacke abfälscht.
Aleksandr Kerzhakov von Zenit St. Petersburg entwischt der Leverkusener Abwehr.
Leverkusens Giulio Donati (Mitte) klärt vor Oleg Shatov (re.).
Omer Toprak (li.) von Bayer Leverkusen im Zweikampf mit Zenits Aleksandr Kerzhakov.
Axel Witsel (li.) versucht Leverkusens Lars Bender davon abzuhalten, an den Ball zu kommen.