t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Ist das die FC-Bayern-Aufstellung gegen den FC Barcelona?


Champions-League-Topspiel
Ist das die Bayern-Aufstellung für den Barça-Kracher?

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 13.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Julian Nagelsmann: Der Trainer des FC Bayern steht vor schwierigen Entscheidungen.Vergrößern des Bildes
Julian Nagelsmann: Der Trainer des FC Bayern steht vor schwierigen Entscheidungen. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON)
News folgen

Am Dienstagabend trifft der FC Bayern auf den FC Barcelona. Auf das Duell blicken Millionen Fußballfans. Doch welche Spieler werden auf dem Platz stehen?

Die Partie zwischen Bayern München und dem FC Barcelona ist eine richtungsweisende, sowohl für Julian Nagelsmann als auch für Xavi Hernandez. Beide Trainer brauchen einen Sieg. Nagelsmann, weil er nach drei Bundesliga-Unentschieden in Serie die Mini-Krise beenden könnte. Und Xavi, weil er den FC Barcelona international wieder auf die Landkarte bringen will. Zuletzt hat Barça in den europäischen Wettbewerben eine enttäuschende Figur abgegeben.

Da stellt sich die Frage, mit welchen Akteuren die beiden Trainer das angehen wollen. Die komplette Aufstellung wollte keiner der beiden verraten, vielsagend war jedoch Xavis Lob für Flügelstürmer Raphinha sowie Nagelsmanns Aussagen zu Marcel Sabitzer. Letzterer erklärte auf der Pressekonferenz: "Auf der Position neben Josh wird Sabi spielen." Leon Goretzka wird also wieder auf die Bank müssen.

Ansonsten ist es wahrscheinlich, dass Nagelsmann den zuletzt formstarken Leroy Sané wieder aufstellt. Dafür könnte Serge Gnabry auf die Bank rücken, der gegen Stuttgart keine sonderlich glückliche Figur machte. In der Abwehr ist auch noch ein Duell offen. Matthijs de Ligt und Dayot Upamecano sind die Kandidaten für den Posten neben Lucas Hernandez. De Ligt könnte die Nase vorn haben, da sich Upamecano zuletzt zwei größere Patzer leistete.

Barcelona hat ein paar Fragezeichen mehr

Bei Barça ist die Offensivreihe relativ klar. Ousmane Dembélé spielt unter Xavi groß auf, Robert Lewandowski ist sowieso gesetzt. Dazu sagte der Trainer über Raphinha: "Morgen muss er eine wichtige Rolle einnehmen." Im Mittelfeld ist Sergio Busquets als Kapitän gesetzt, neben ihm spielten meist Pedri und Gavi. Sollte Barça auf die Intensität der Bayern reagieren wollen, wäre der physisch starke Franck Kessié noch eine Option anstelle von Gavi.

Undurchsichtiger ist die Lage in der Abwehr. Links duellieren sich der erfahrene Jordi Alba, der junge Álex Balde (18 Jahre) sowie Neuzugang Marcos Alonso um den Platz. Im Zentrum hat Ronald Araújo gute Karten. Neben ihm sind Andreas Christensen und Eric Garcia die Kandidaten. Auch Jules Koundé könnte dort spielen. Der wird nur womöglich rechts hinten gebraucht.

So könnten die Mannschaften spielen:

FC BAYERN MÜNCHEN: Neuer – Davies, Hernandez, de Ligt (Upamecano), Pavard – Sabitzer, Kimmich – Sané, Musiala (Gnabry) – Müller, Mané

FC BARCELONA: ter Stegen – Alba (Baldé, Alonso), Araújo, Christensen (Garcia), Koundé (Bellerin) – Busquets, Pedri (de Jong), Gavi (Kessié) – Dembélé, Lewandowski, Raphinha (Torres)

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Pressekonferenz mit Julian Nagelsmann

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom