Champions League Debakel für Liverpool: Klopp-Elf geht in Neapel unter
Schon zur Halbzeit lag der FC Liverpool mit 0:3 zurück. Doch es wurde noch schlimmer. Die "Reds" erlebten einen bösen Abend in Neapel.
Der FC Liverpool hat zum Auftakt in der Champions League eine heftige 1:4-Niederlage beim SSC Neapel hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Jürgen Klopp war dabei von Beginn an unterlegen und lag bereits zur Pause 0:3 hinten. Kurz nach der Pause legten die Italiener sogar nach, ehe Luis Diaz den Ehrentreffer für Liverpool erzielte.
So lief das Spiel
Klopp sah eine ganz schwache erste Halbzeit seiner Mannschaft im Stadion Diego Armando Maradona – und konnte von Glück reden, dass der Rückstand zur Pause nur 0:3 betrug. Piotr Zielinski verwandelte einen Handelfmeter (5.), und Frank Anguissa (31.) und der eingewechselte Giovanni Simeone (44.) erhöhten auf 3:0 für Napoli.
Aber Victor Osimhen verschoss einen Foulelfmeter nach Videobeweis (18.), und Virgil van Dijk rettete für den bereits geschlagenen Torhüter Alisson nach einem Schuss von Chwitscha Kwarazchelia auf der Linie (28.). Nach dem Seitenwechsel traf Zielinski erneut (47.), Luis Diaz (49.) verhinderte die höchste Liverpool-Niederlage in der Europapokalgeschichte.
- Nachrichtenagentur SID