Ablösefrei aus Augsburg Union Berlin verpflichtet Rani Khedira
Rani Khedira schließt sich zur kommenden Saison Union Berlin an. Das gab der Klub aus Köpenick am Montag bekannt. Ablöse wird für den Mittelfeldakteur keine fällig.
Rani Khedira lässt seinen Vertrag beim FC Augsburg wie erwartet auslaufen und wechselt im Sommer ablösefrei zu Union Berlin. Das gab der Hauptstadtklub am Montag bekannt.
Khedira: "Freut mich, Teil dieser Mannschaft zu sein"
"Rani Khedira ist ein sehr erfahrener Bundesligaprofi im besten Fußballalter. Wir sind von seinen fußballerischen Fähigkeiten ebenso überzeugt wie von seiner Persönlichkeit. Einen Spieler dieser Qualität ablösefrei verpflichten zu können, ist für uns von großem Wert“, ließ sich Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert in einer Vereinsmitteilung zitieren.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Khedira selbst, dessen Marktwert von "Transfermarkt" auf 6 Millionen Euro taxiert wird, ergänzte: "Union hat in den letzten Jahren eine beachtliche Entwicklung hingelegt. Es freut mich, ab der kommenden Saison Teil dieser Mannschaft zu sein und mitzuhelfen, sich in der Bundesliga zu etablieren. Die Gespräche mit den Verantwortlichen von Union waren sehr überzeugend, deshalb habe ich mich für Union entschieden."
Der jüngere Bruder von Weltmeister Sami Khedira spielte seit 2017 beim FC Augsburg und sammelte in dieser Zeit 125 Pflichtspieleinsätze. Wie lange sein Arbeitspapier bei Union Berlin Gültigkeit besitzt, wurde nicht bekannt gegeben.