t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

FC Bayern: Falls der Rekordmeister Nein sagt – Top-Klubs wollen Coutinho!


Bericht aus Spanien
Falls Bayern Nein sagt – Top-Klubs wollen Coutinho

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 26.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Philippe Coutinho: Die Zukunft des Offensivspielers der Bayern ist noch offen.Vergrößern des BildesPhilippe Coutinho: Die Zukunft des Offensivspielers der Bayern ist noch offen. (Quelle: ActionPictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch wenn Philippe Coutinho im Kader eine feste Größe ist, wartet man beim FC Bayern noch auf seinen ganz großen Durchbruch. Doch was passiert, wenn der deutsche Rekordmeister ihn nicht kaufen will?

Die Statistik von Philippe Coutinho in der aktuellen Bundesliga-Saison liest sich gut. 15 Spiele, sechs Tore, fünf Torvorlagen. Doch der Eindruck täuscht ein wenig. Denn fünf der elf Scorerpunkte erzielte Coutinho in einem einzigen Spiel – beim 6:1 gegen Werder Bremen am 15. Spieltag.

Das bedeutet: In den 14 anderen Spielen erzielte er "nur" drei Tore und legte drei weitere auf. Noch fehlt es Coutinhos Leistungen in München an Konstanz. Das liegt nicht nur an dem Brasilianer selbst, sondern auch an den unterschiedlichen Positionen und Aufgaben, die er bekleiden soll. Es ist weiterhin noch nicht eindeutig, wo und wie der FC Bayern mit dem 27-Jährigen plant.

Drei Interessenten aus England

Dass Coutinho ein begnadeter Fußballer ist, steht außer Frage. Das stellt er auch in München immer wieder unter Beweis. Doch eine feste Verpflichtung des Brasilianers wird teuer für die Bayern. Die Kaufoption soll 120 Millionen Euro betragen. Der deutsche Meister sollte sich also sicher sein, wenn er diesen Betrag für einen Spieler bezahlen will. Die Rückrunde wird entscheiden, ob Coutinho auch die nächsten Jahre im Bayern-Trikot spielt, oder nicht.

Eine Rückkehr zum FC Barcelona gilt aber als ausgeschlossen. Die Katalanen planen auch in der kommenden Saison nicht mit ihm. Doch wenn sowohl Bayern als auch Barça "Nein" zu Coutinho sagen sollten, gäbe es offenbar prominente Interessenten aus England. Wie die spanische Zeitung "Mundo Deportivo" berichtet, haben Manchester United, Tottenham Hotspur und auch der FC Chelsea den Brasilianer im Blick.

Vor allem Manchester könnte Coutinho gut gebrauchen. Mit lediglich 26 Toren nach 18 Spielen ist die Offensive in der aktuellen Saison eher eine Enttäuschung. Doch ob Manchester United überhaupt ein Angebot für ihn abgeben darf, entscheidet der FC Bayern. Denn wenn der deutsche Rekordmeister die Kaufoption zieht, müssen sich die "Red Devils" woanders umschauen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website