"Warum nicht?" TV-Experte unterbreitet Profi Jobangebot
Sandro Wagner wird den Streamingdienst DAZN zum Saisonende verlassen. Für seinen derzeitigen Arbeitgeber hat er einen Vorschlag für die Nachfolge.
TV-Experte Sandro Wagner wechselt in der Sommerpause seinen Arbeitgeber. Er verlässt den Streamingdienst DAZN und schließt sich dem ZDF an. Dadurch wird beim Streamingsender eine Stelle frei. Eine Idee für seinen Nachfolger hat der Ex-Bayern-Spieler. Beim Freitagabendspiel zwischen dem SC Freiburg und dem VfL Wolfsburg (2:0) machte er Freiburg-Spieler Nils Petersen ein Jobangebot.
"Du kannst hier gerne übernehmen"
"Ich höre in dem Laden auf, hier wird ein Platz frei. Du hast Zeit, ich möchte Dir das Angebot einfach weitergeben. Hier einzusteigen macht Spaß. Ich glaube, Du könntest es gut. Du analysierst gut, Du bist ein guter Typ, Du passt hier gut rein. Von dem her kannst Du hier gerne übernehmen", so Wagner nach seinem letzten Freitagsspiel für DAZN.
Hintergrund: Nils Petersen, am Freitag noch Torschütze zum 2:0-Endstand für seine Freiburger, beendet nach der Saison die Profikarriere. Auf Wagners Frage reagierte er verblüfft: "Das sind krasse Fußstapfen, muss ich sagen! Wenn Sandro Wagner kommentiert, höre ich gerne zu. Das ist jetzt nicht Honig ums Maul schmieren. Da wird nicht um den heißen Brei herumgeredet, der hat paar gute Sprüche parat. Warum nicht, warum nicht!"
Ob das kuriose Jobangebot von Sandro Wagner mit DAZN abgesprochen war, ist nicht bekannt.
- bild.de: "Job-Angebot von DAZN-Experte Wagner live im TV"