Er kommt aus Dänemark Stuttgart holt neuen Torjäger
Letzte Saison schoss Luca Pfeiffer seine Tore in der zweiten Liga, jetzt soll er mit seinen Treffern den VfB vor dem Abstieg bewahren.
Der VfB Stuttgart hat Angreifer Luca Pfeiffer vom dänischen Klub FC Midtjylland verpflichtet. Das gaben die Schwaben am Dienstag bekannt.
Pfeiffer erhält beim VfB einen Vertrag bis 2026. Der 1,96-Meter-Mann war vergangene Saison an den SV Darmstadt 98 ausgeliehen. Für den Zweitligisten erzielte der 25-Jährige 17 Tore in 32 Ligaspielen. Sein Vertrag in Midtjylland lief noch bis 2024.
VfB-Sportdirektor Sven Mislintat sagte zur Verpflichtung: "Luca war in der vergangenen Saison einer der erfolgreichsten Torschützen der 2. Bundesliga. Mit seiner Torgefahr, seiner Athletik, aber auch mit der Erfahrung, die er bei seinen bisherigen Karrierestationen im In- und Ausland gesammelt hat, passt er hervorragend in unseren Kader."
Mislintat hatte vergangene Woche erklärt, dass die Schwaben die Verpflichtung eines weiteren Stürmers erwägen – und zwar unabhängig davon, ob ihr Torjäger Sasa Kalajdzic den Klub in diesem Sommer noch verlässt oder bleibt.
- vfb.de: "Luca Pfeiffer wechselt zum VfB"
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa