Bei Sieg gegen Bremen England feiert Kanes Debüt: "Bayern hat einen neuen Helden"
Mit seinem Auftritt gegen Bremen hat Harry Kane nicht nur den FC Bayern begeistert. Vor allem sein Heimatland fand positive Worte.
Ein Tor und eine Vorlage. So lautet die Bilanz Harry Kanes bei seinem ersten Spiel in der Bundesliga für den FC Bayern München beim 4:0-Erfolg gegen Werder Bremen am Freitagabend.
Kanes Auftritt wurde auch in England genau unter die Lupe genommen. Die Presse in Großbritannien findet zu seinem erfolgreichen Debüt positive Worte.
Die Pressestimmen:
"The Sun": "HURRI-KANE. Harry Kane zeigt mit einem Tor und einer Vorlage, dass er schon jetzt Bayerns wichtigster Mann ist."
"Daily Mail": "Bayern München hat einen neuen Helden – und es ist Englands Kapitän! Selbst für Harry Kanes irrsinnig hohe Ansprüche war sein Bundesliga-Debüt atemberaubend und wird Schockwellen durch Deutschland schicken."
"Daily Express": "Bei Tottenham hat sich Kane oft tief fallen lassen, um sich in den Aufbau eines Angriffs einzubringen, aber unter Tuchel schien er zufriedener zu sein, die Flügelstürmer ihr Ding machen zu lassen und (...) geduldig auf seine Chance zu warten, zuzuschlagen."
16. Spieltag
Freitag, 10.01.
Samstag, 11.01.
"Daily Telegraph": "Harry Kane macht unmittelbar Eindruck, indem er bei seinem Bundesliga-Debüt für Bayern trifft."
"The Times": "Das hätte nicht viel besser laufen können."
"BBC": "Englands Kapitän Harry Kane hat bei seinem Bundesliga-Debüt einen Treffer erzielt und ein Tor vorbereitet, als Meister Bayern München bei Werder Bremen gewann. Kane schoss mit einem flachen Rechtsschuss aus 15 Metern an Torhüter Jiri Pavlenka vorbei zur doppelten Führung der Bayern."
Nach der Partie bilanzierte Kane selbst: "Es war eine gute Nacht. Ein hartes Spiel auf jeden Fall. Ich war ein wenig nervös, aufgeregt. Sehr aufgeregt, in die neue Saison mit meinem neuen Klub zu starten. Natürlich waren da ein paar Schmetterlinge." Auch Trainer Thomas Tuchel war zufrieden mit seinem neuen Star-Stürmer: "Sofort mit einem Assist losgelegt und einen reingeschossen. Das kann so weitergehen."
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa