Nach Kritik an Bayern-Boss Bericht: Kahn bekommt ein weiteres Jahr in München
Um Oliver Kahns Position wurde zuletzt viel spekuliert. Nun kam ein neues Detail ans Licht.
Vorstandschef Oliver Kahn soll offenbar ein weiteres Jahr Zeit beim deutschen Rekordmeister Bayern München erhalten. Dies berichtete der "BR" am Samstag vor dem Bundesligaspiel der Münchner beim FSV Mainz 05 unter Berufung auf Aufsichtsratskreise. Zudem soll Sportvorstand Hasan Salihamidzic demnach weiter die Unterstützung von Ehrenpräsident Uli Hoeneß haben.
Nach dem Viertelfinal-Aus in der Champions League gegen Manchester City war die Führungsetage der Bayern in die Kritik geraten. Es war medial gemutmaßt worden, dass Kahn um seinen Posten bangen müsse. Mehr dazu lesen Sie hier.
16. Spieltag
Freitag, 10.01.
Samstag, 11.01.
Der Vorstandsvorsitzende meinte daraufhin, "nicht eine Sekunde" an seinen Vertrag zu denken. Das Ziel sei es, "den FC Bayern wieder genau dorthin zurückzuführen, wo er hingehört: an die Spitze in allen Wettbewerben. Dafür werden wir jeden Stein umdrehen", sagte der 53-Jährige der "Bild". In dieser Saison können die Bayern nur noch den Titel in der Bundesliga holen, auch im DFB-Pokal sind die Münchner bereits gescheitert.
- Nachrichtenagentur SID