Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Angezählter Trainer Bayern-Präsident spricht Klartext in der "Causa Nagelsmann"
Präsident Herbert Hainer hat dem in die Kritik geratenen Bayern-Coach Julian Nagelsmann den Rücken gestärkt. Er kündigt die Wende gegen Leverkusen an.
Herbert Hainer hat Cheftrainer Julian Nagelsmann vor dem wichtigen Spiel des FC Bayern am Freitagabend (20.30 Uhr im t-online Liveticker) erneut das Vertrauen ausgesprochen. "Bei Bayern München haben wir immer Druck", sagte der Vereinspräsident am Rande der Saisonauftakt-Pressekonferenz der Bayern-Basketballer.
"Sie haben ja gesehen und gehört, dass wir alle zusammen – Hasan Salihamidzic, Oliver Kahn, und ich – Julian Nagelsmann den Rücken gestärkt haben." Hainer weiter: "Wir sind absolut von ihm überzeugt, weil er ein unheimlich kreativer, innovativer Trainer ist. Und wir werden noch viele, viele gemeinsame Erfolge mit ihm feiern."
Angesprochen auf den starken Saisonstart und die darauf folgenden vier sieglosen Bundesligaspiele inklusive der 0:1-Niederlage in Augsburg sagte er: "Du kannst eine ganze Saison nicht auf dem gleichen Niveau durchspielen. Man darf nicht vergessen, dass wir trotzdem sehr viele Chancen herausgespielt haben. Wir haben aber zu wenige genutzt."
"Wir werden eine andere Mannschaft sehen"
In der Bundesliga müssen die Münchner nun zunächst gegen Leverkusen und am Samstag in einer Woche dann bei Borussia Dortmund antreten. Für Nagelsmann und sein Team zwei richtungsweisende Partien.
"Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft am Freitag alles geben wird und die Niederlage in Augsburg revidieren will", sagte Hainer: "Ich glaube, dass sie jetzt alle wissen, dass wir jetzt richtig Gas geben müssen. Wir werden am Freitag, davon bin ich überzeugt, eine andere Mannschaft sehen – und auch eine siegreiche."
- Gespräch mit Herbert Hainer am Rande einer Pressekonferenz