Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.
Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.Die Bayern in der Einzelkritik Abwehrduo sticht heraus – ein Star ist aber kein Faktor
Der FC Bayern schlägt ein starkes Barcelona mit 2:0. Die beiden Innenverteidiger verderben Lewandowski beim Wiedersehen doppelt die Laune. Die Einzelkritik.
Der FC Bayern hat das Champions-League-Duell mit dem FC Barcelona beim Wiedersehen mit Robert Lewandowski mit 2:0 für sich entschieden.
Dayot Upamecano und Lucas Hernández überzeugten dabei mit Glück und Geschick in der Defensive und brachten sich auch in der Offensive entscheidend ein.
Nationalspieler Leroy Sané erklärte die Abwehr um das "überragende" Innenverteidiger-Duo zum Schlüssel für den Erfolg. "Wir Offensive müssen Dankeschön sagen an unsere Defensive", sagte der Angreifer.
- Robert Lewandowski und der FC Bayern: Das wird er noch bereuen
Sané hatte am Dienstagabend nach dem Kopfballtor von Hernández (50. Minute) mit seinem fein herausgespielten 2:0 den entscheidenden Doppelschlag perfekt gemacht (54.).
"Wir haben in der ersten Halbzeit schon auch das nötige Quäntchen Glück gehabt. Dann ist die Mannschaft mit einer anderen Power aufgetreten und hat zwei schnelle Tore gemacht", resümierte Klubboss Oliver Kahn.
Barça agierte vor 75.000 Zuschauern in der Allianz Arena in den ersten 45 Minuten dominant, verpasste es aber, die Torchancen zu verwerten.
Zwei Bayern-Stars fielen bei dem dennoch verdienten Sieg deutlich ab. Die Einzelkritik zum Auftritt der Bayern lesen Sie hier.
- Eigene Beobachtungen
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa