Polizist verletzt Einbrecher stehlen Masken aus Corona-Testzentrum in Wuppertal
Zwei Männer sind in Wuppertal in ein Corona-Testzentrum eingebrochen und haben Schutzausrüstung gestohlen. Als sie von der Polizei entdeckt wurden, flüchteten sie und verletzten einen Beamten schwer.
In Wuppertal haben zwei Männer am frühem Morgen des Ostermontags ein Corona-Testzentrum ausgeraubt. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, drangen die Männer in das Zentrum an der Mirker Straße ein und hebelten einen Lagercontainer auf, aus dem sie FFP2-Masken, Einweghandschuhe und Desinfektionstücher mitgehen ließen.
In unmittelbarer Nähe des Testzentrums konnten die alarmierten Polizisten zwei Männer antreffen und kontrollieren. Einen 36-Jährigen nahmen sie noch am Testzentrum fest. Er hatte das Diebesgut sowie Einbruchswerkzeug dabei.
Ein zweiter Verdächtiger wehrte sich jedoch gegen seine Festnahme und stieß einen Beamten zu Boden. Er wurde dadurch laut Polizei schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der 32-jährige Angreifer konnte nach der Attacke schließlich festgenommen werden.
- Polizei Wuppertal: Mitteilung vom 6. April 2021