In den letzten fünf Wochen Zahl der Corona-Toten in Wuppertal stark gestiegen
In Wuppertal sterben immer mehr Menschen an oder mit dem Coronavirus. Aus den Zahlen geht hervor, dass besonders in den letzten fünf Wochen die Zahl der Todesfälle rapide zugenommen hat.
Die Zahl der Menschen, die in Wuppertal an oder mit einer Coronavirus-Infektion gestiegen sind, hat sich in den letzten fünf Wochen stark erhöht. Das geht aus den Zahlen der Stadt hervor. Demnach hat sich die Zahl der Corona-Toten, die am 1. November noch bei 91 lag, bis zum 10. Dezember auf 149 erhöht. Das ist ein Anstieg um mehr als 60 Prozent.
Embed
Rein rechnerisch sind damit jeden Tag seit November 1,45 Menschen an oder mit dem Coronavirus in Wuppertal gestorben. Tatsächlich ist die Zahl der Todesfälle aber alleine in den letzten 15 Tagen um 43 gestiegen. Das sind 40 Prozent innerhalb von etwas mehr als zwei Wochen
Auch Zahl der Neuinfektionen hoch
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist in Wuppertal derweil weiter hoch. So lag die Zahl der neuen Fälle am Donnerstag bei 197. Damit steigt auch die Inzidenz, die angibt, wie viele Neuinfektionen es pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tage gegeben hat, auf einen neuen Höchstwert für Wuppertal. 220,56 meldet die Stadt. Das sind 1,69 Punkte als der bisherige Höchstwert.
In Deutschland ist ähnlich wie in Wuppertal ebenfalls ein starker Anstieg an Corona-Todesfällen zu verzeichnen. So lag die Zahl am Mittwoch mit 590 Toten auf einem neuen Höchstwert. Seit Beginn der Pandemie sind laut Robert Koch-Institut (RKI) mit Stand Donnerstagmorgen 20.372 Menschen an den Folgen oder mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben.
- Stadt Wuppertal: Aktuelle Zahlen zum Coronavirus
- Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa, AFP