Aber wenige Neuinfektionen Ein weiterer Corona-Todesfall in Wuppertal

In Wuppertal hat es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gegeben. Die Zahl der Neuinfektionen bewegt sich inzwischen im niedrigen einstelligen Bereich.
Das Coronavirus breitet sich in Wuppertal immer langsamer aus. Zwar gab es einen erneuten Todesfall, der in Zusammenhang mit einer Covid-19 -Erkrankung steht, die Zahl der Neuinfektionen liegt mit fünf aber im unteren einstelligen Bereich.
In Wuppertal sind damit (Stand: 28. Mai, 9 Uhr), 931 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Genesen sind laut Stadt inzwischen 762, es gibt also 85 aktuell Infizierte. Gestorben sind mit dem weiteren Todesfall insgesamt 83 Personen. Die Zahl der Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen pro 100.000 Einwohner liegt bei 4,97. Ab 50 Neuinfektionen müssten die Corona-Beschränkungen wieder hochgefahren werden. Danach sieht es in Wuppertal mit den angegeben Zahlen nicht aus.
Die Stadt hat im Zuge der landesweiten Corona-Lockerungen entschieden, dass die städtischen Sporthallen nach den Pfingstferien wieder öffnen dürfen. Damit stehen die Anlagen ab dem 3. Juni wieder zur Verfügung. Es muss allerdings unter anderem auf den Mindestabstand geachtet werden. Der Schwimmbetrieb kann noch nicht stattfinden.
- Stadt Wuppertal: Mitteilung vom 28. Mai 2020
- Stadt Wuppertal: Mitteilung vom 27. Mai 2020