Aktion für Maskenpflicht Wuppertaler Schwebebahn trägt riesigen "Mundschutz"

In Deutschland gilt im Nahverkehr eine Maskenpflicht. Um daran zu erinnern, hat nun ein Zug der Wuppertaler Schwebebahn einen übergroßen "Mundschutz" verpasst bekommen.
Wer in Wuppertal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren möchte, muss seit Montag eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Um auf diese Maskenpflicht aufmerksam zu machen, hat die Wuppertaler Schwebebahn einen ihrer Wagen mit einem riesigen "Mundschutz" ausgestattet.
Der Wagen 29 der Schwebebahn fahre mit "guten Beispiel voran", heißt es in einer Mitteilung der WSW, die das Wuppertaler Wahrzeichen betreiben. Auf diese Weise sollen die Fahrgäste an die Maskenpflicht erinnert werden. Zwar bestehe die "Maske" laut "WZ" nur aus einer Folie und nicht aus Baumwolle, wie die üblichen Mund-Nasen-Bedeckungen. Doch die Aussage bleibt dieselbe.
In Wuppertal gilt wie in ganz Nordrhein-Westfalen und auch in den anderen Bundesländern eine Maskenpflicht beim Benutzen des Nahverkehrs. Wuppertals Oberbürgermeister Andreas Mucke hatte sich zuvor für eine solche einheitliche Lösung ausgesprochen.
- WSW: Mitteilung vom 29. April
- "WZ": Die Wuppertaler Schwebebahn trägt Mundschutz