"Shopping-Tour" aufgeflogen Frauen stehlen 75 Kleidungsstücke aus Kaufhaus
In Wuppertal haben zwei Frauen Dutzende Kleidungsstücke im Wert von mehreren tausend Euro aus einem Kaufhaus gestohlen. Doch dabei wurden sie beobachtet.
In einem Kaufhaus im Stadtteil Elberfeld in Wuppertal wurden zwei Frauen dabei erwischt, wie sie Dutzende Kleidungsstücke aus dem Geschäft stehlen wollten. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, waren die zwei Frauen Mitarbeitern und einem Ladendetektiv in dem Kaufhaus durch ihr merkwürdiges Verhalten aufgefallen.
Die 37-Jährige und ihre 28-jährige mutmaßliche Komplizin sollen wiederholt Kleidungsstücke in Umkleiden getragen, danach aber ohne diese wieder heraus gekommen sein. Die Frauen wurden daraufhin beim Verlassen des Kaufhauses aufgehalten und festgehalten, bis die Polizei eintraf.
Noch mehr Diebesgut gefunden
Die Beamten fanden in den Rucksäcken der Frauen schließlich die gestohlene Kleidung. Bei der Überprüfung des Autos des Duos, das sie vor dem Kaufhaus abgestellt hatten, kam noch mehr Diebesgut zum Vorschein.
Insgesamt fand die Polizei 75 Kleidungsstücke, die alle aus dem Kaufhaus stammten. Der Wert laut Polizei: rund 2.200 Euro. In den Rucksäcken befanden sich Kleider in Kinder- und Erwachsenengröße.
- Vorm Krankenhaus: Diebe klauen Notfallrucksack aus Rettungswagen
- Fünfter Vorfall: Kellerbrand-Serie in Ostersbaum geht weiter
- Fahrer rettet sich: Oldtimer brennt mitten auf Straße in Wuppertal aus
Die Frauen erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls.
- Pressemitteilung der Polizei Wuppertal