Fahrer kann sich retten Oldtimer brennt mitten auf Straße in Wuppertal aus
In Wuppertal hat ein brennendes Auto am Dienstagvormittag für Verkehrsbehinderungen und wohl einen ordentlichen Schreck beim Fahrer gesorgt. Innerhalb von Minuten brannte es komplett aus.
In Wuppertal ist am Dienstagvormittag ein Auto mitten auf einer Straße in Flammen aufgegangen und komplett ausgebrannt. Wie ein Sprecher der Polizei Wuppertal t-online.de sagte, hat das Auto auf der Kreuzung Theishahner Straße, Ecke Hahnenberger Straße in Cronenberg aus bisher ungeklärter Ursache plötzlich Feuer gefangen.
"Der Fahrer konnte sich retten, das Auto ist dann noch ein paar Meter weitergerollt und dann komplett ausgebrannt", so der Sprecher. Da eine Feuerwehrwache in der Nähe liegt, waren Einsatzkräfte schnell vor Ort und konnten das Feuer löschen.
Feuer unmittelbar an Tankstelle
Obwohl das Feuer unmittelbar vor einer Tankstelle ausbrach, bestand dadurch keine Gefahr, so der Sprecher. Warum es zu dem Brand kam, ist bisher unklar. Da es sich laut Polizei um ein Auto mit H-Kennzeichen handelte, also einen Oldtimer, ist wohl von einem technischen Defekt auszugehen.
- Dutzende Personen gerettet: Zwei Verletzte bei Feuer in Wuppertal
- Fünfter Vorfall: Kellerbrand-Serie in Ostersbaum geht weiter
- Brandserie: Wuppertaler Polizei sucht nach möglichem Brandstifter
Durch den Brand kam es zu Verkehrsbehinderungen im Wuppertaler Viertel Cronenberg, wo der Unfall geschah. Die Kreuzung Theishahner Straße, Ecke Hahnenberger Straße war zeitweise komplett gesperrt. Staus bildeten sich. Inzwischen ist der Verkehr wieder freigegeben und der Einsatz beendet, so der Sprecher.
- Telefonat mit Sprecher der Polizei Wuppertal