Sperrung weiträumig umfahren A1 zwischen Wuppertal und Hagen am Wochenende voll gesperrt

Zwischen dem Autobahnkreuz Wuppertal Nord und dem Westhofener Kreuz auf der A1 gibt es an diesem Wochenende eine Vollsperrung. Autofahrer sollten den Bereich weiträumig umfahren.
Autofahrer rund um Hagen und Wuppertal sollten am Wochenende lieber einen Umweg in Kauf nehmen: Die A1 zwischen dem Autobahnkreuz Wuppertal Nord und dem Westhofener Kreuz ist am Wochenende gesperrt.
Die Vollsperrung hat am Freitagabend um 18 Uhr begonnen und endet voraussichtlich Montagmorgen um 5 Uhr. Da dieser Abschnitt der Autobahn mit etwa 100.000 Fahrzeugen am Tag einer der meist befahrenen in ganz Europa ist, rät der Landesbetrieb Straßen.NRW, die Sperrung weiträumig zu umfahren.
Auch Nebenstrecken durch Hagen oder den Ennepe-Ruhr-Kreis sollen ausdrücklich nicht genutzt werden. Die Routen sind für den zu erwartenden Verkehr nicht ausgerichtet. Es dürfte zu kilometerlangen Staus kommen.
- Aggressiver Exhibitionist: 29-Jähriger entblößt sich vor Kindern
- Vandalismus in Wuppertal: Parkbank in Wupper versenkt
Grund für die Sperrung ist der Abriss einer Brücke in Gevelsberg, die über die sechsspurige Autobahn führt. Außerdem arbeiten Straßenarbeiter derzeit auch noch an der Talbrücke Volmarstein. Auch einige Bereiche der Fernstraße werden neu asphaltiert.
- "WDR"
- Straßen.NRW