t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWuppertal

Polizei in Wuppertal sucht möglichen Brandstifter nach Feuer-Serie


Drei Brände in wenigen Wochen
Polizei in Wuppertal sucht nach möglichem Brandstifter

Von t-online, tme

Aktualisiert am 07.08.2019Lesedauer: 2 Min.
Streichholz in einer Hand: In Wuppertal sucht die Polizei nach drei ähnlichen Bränden nach einem möglichem Feuerteufel.Vergrößern des Bildes
Streichholz in einer Hand: In Wuppertal sucht die Polizei nach drei ähnlichen Bränden nach einem möglichem Feuerteufel. (Quelle: imago-images-bilder)
News folgen

Die Polizei sucht nach drei Bränden in Wuppertal nach einem möglichen Serien-Brandstifter. Denn am Ostersbaum hat es innerhalb weniger Wochen drei auffällig ähnliche Vorfälle gegeben.

Nach dem dritten Keller-Brand innerhalb weniger Wochen in Wuppertal sucht die Polizei nach einem möglichen Serien-Brandstifter. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage von t-online.de.

Der Grund: Alle drei Brände ereigneten sich in Kellern von Mehrfamilienhäusern in unmittelbarer Nähe zueinander. Zweimal brannte es in der Straße Ostersbaum, und einmal in der Gotenstraße, die eine Abzweigung der Straße Ostersbaum ist. "Da noch niemand zur Verantwortung gezogen werden konnte, ist diese Theorie aber noch nicht sicher", sagte der Sprecher weiter.

Erst am frühen Dienstagmorgen hatte es den letzten Brand gegeben: Im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Gotenstraße breitete sich ein Feuer aus. Alle Bewohner mussten evakuiert werden, fünf davon wurden sogar über eine Drehleiter in Sicherheit gebracht. Zwar hatte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle, dennoch wurden insgesamt sieben Personen leicht verletzt.


Der erste Vorfall dieser Art hatte sich Ende Juni ereignet, als ein Keller auf der Straße Ostersbaum brannte. Zum zweiten Brand kam es rund vier Wochen später, als es gleich in mehreren Kellern in derselben Straße brannte. Hier konnten aufmerksame Anwohner Schlimmeres verhindern. Auch beim dritten Vorfall war es ein Keller, der Feuer fing.

Auffällig: Alle drei Vorfälle passierten zu einer ähnlichen Zeit, laut den Polizeimeldungen jeweils in den frühen Morgenstunden zwischen 2.45 Uhr und 4.30 Uhr. Die Polizei geht bei jedem der Vorfälle von Brandstiftung aus.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilungen der Polizei Wuppertal
  • Sprecher der Polizei Wuppertal
  • Westdeutsche Zeitung

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom