Zwölf Personen evakuiert Feuer in Mehrfamilienhaus in Wuppertal
Am frühen Dienstagmorgen hat es in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in Wuppertal gebrannt. Fünf Personen mussten von der Feuerwehr über eine Drehleiter in Sicherheit gebracht werden.
Die Feuerwehr musste am frühen Dienstagmorgen zu einem Brand in der Gotenstraße in Wuppertal ausrücken. Offenbar brannte es in einem Keller eines Mehrfamilienhauses, weswegen es zu starker Rauchentwicklung kam. Die Feuerwehrleute konnten den Brand nach eigener Aussage jedoch schnell unter Kontrolle bringen.
- Täter auf der Flucht: Mann auf Seniorenmobil brutal überfallen
- Nach Kinderporno-Verdacht: 83-Jähriger tot aufgefunden
- Versuchter Raub: 24-Jähriger festgenommen
Insgesamt mussten zwölf Personen aus dem Haus gerettet werden. Drei Kinder und zwei Erwachsene wurden über eine Drehleiter nach draußen gebracht. Laut Polizei wurden sieben Personen durch Rauchgase leicht verletzt.
In den verrauchten Bereichen musste die Feuerwehr Belüftungsgeräte einsetzen, um den Rauch abzuziehen. Nach Ende der Arbeiten durch die Feuerwehr konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Durch die Löscharbeiten sei es zu kurzzeitigen Behinderungen im Straßenverkehr gekommen, hieß es von Seiten der Feuerwehr. Laut Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt die Brandursache.
- Einsatzmitteilung der Feuerwehr Wuppertal
- Pressemitteilung der Polizei Wuppertal