Neue Entgeltordnung Zoo-Eintritt wird ab Oktober für Kinder deutlich billiger
Für Kinder wird der Zoo-Eintritt ab Oktober deutlich günstiger. Das hat der Rat der Stadt Wuppertal in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause beschlossen.
Die neue Entgeltordnung, die am Montag beschlossen wurde, sieht einen deutlich vergünstigen Eintritt für Kinder vor. Diese sollen ab dem 1. Oktober 2019 für ein Tagesticket nur noch 1,70 Euro zahlen, was dem Preis eines Einzeltickets für den öffentliche Nahverkehr kostet. Denn diese können dann genau wie bisher mit einer Zoo-Eintrittskarte kostenlos genutzt werden. Die neue Regelung gilt für Kinder und Jugendliche von sechs bis 14 Jahren, Kinder bis einschließlich fünf Jahren bekommen kostenlos Zutritt. Bisher gilt das nur für Kinder bis einschließlich drei Jahren. Die Tageskarte kostet aktuell für Kinder von vier bis 16 Jahren noch sieben Euro.
Mehr zahlen müssen hingegen Erwachsene. Für sie kostet ein Tagesticket 18,50 Euro (ermäßigt 16,50 Euro), bisher zahlen sie 14,50 Euro. Auch der Preis für die Jahreskarten wird angepasst. Statt wie bisher 58 Euro kostet die Karte ab dem 1. Oktober 85 Euro, die Partnerkarte für im gleichen Haushalt lebende Angehörige 75 Euro. Bisher kostet diese 48 Euro. Für die ab Oktober anfallenden Mehrkosten können die Jahreskarten-Inhaber aber auch bis zu fünf begleitende Kinder kostenlos in den Zoo mitnehmen.
- Voting: Bei "EisBerg" gibt es das beste Eis in Wuppertal
- Weibchen attackiert Männchen: Blutiger Affen-Streit im Zoo Wuppertal
Der Grüne Zoo Wuppertal sieht in der neuen Entgeltordnung "eine Stärkung seines kinder- und familienfreundlichen Profils und eine Unterstützung bei der Erfüllung seines wichtigen Bildungsauftrags als bedeutender außerschulischer Lernort", wie es in einer Mitteilung des Zoos heißt.
- Mitteilung des Zoos Wuppertal