Im Oktober ungeschlagen WSV-Spiel gegen Rödinghausen endet ohne Tore
Die Partie Wuppertaler SV gegen SV Rödinghausen endete mit null Toren. Damit bleibt der WSV im Oktober bisher ungeschlagen.
Am 9. Spieltag empfing der Wuppertaler SV im Stadion am Zoo in Wuppertal mit dem SV Rödinghausen den Meister der abgelaufenen Saison. Zwar lag der WSV in der Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung sogar ganze vier Plätze vor Rödinghausen, doch er verfügte in der Partie auch über einen Spieler weniger.
Der SV Rödinghausen bekam in der Partie zunächst direkt am Anfang einen Freistoß, konnte ihn jedoch nicht in ein Tor verwandeln. Und auch danach blieb es torlos, obwohl der WSV in der 62. und 90. Minute große Chancen auf Tore hatte.
Da auch die gegnerische Mannschaft keine Treffer erzielen konnte, ging die Partie schließlich ohne Tore zu Ende und der WSV ist damit nach sechs Punkten aus den letzten beiden Spielen weiterhin ungeschlagen. Entsprechend fiel auch die Analyse von Torjäger Marco Königs, die in einer Mitteilung des Vereins zitiert wird, aus: "Beide Mannschaften hätten das Spiel gewinnen können, aber im Endeffekt musst du den Punkt jetzt mitnehmen. Wir können froh sein, dass wir in der letzten Minute nicht noch einen gefressen haben. Das wäre dann doppelt bitter gewesen. So nehmen wir den Punkt mit und Mittwoch geht's ja schon weiter."
- Wuppertaler SV: Mitteilung vom 18. Oktober 2020