Studtrucker traf zum Sieg Wuppertalter SV holt drei Punkte gegen Schalke
Am achten Spieltag konnte der WSV einen bedeutsamen Sieg erspielen, denn gegen die U23 vom FC Schalke 04 siegten die Wuppertaler mit 2:1.
Erfolg für den Wuppertaler SV: Am Samstag siegte die Mannschaft gegen die U23 vom FC Schalke 04 mit 2:1. Der achte Spieltag führte die Wuppertaler ins Parkstadion nach Gelsenkirchen, wo Trainer Alexander Voigt auf dieselbe Konstellation setzte, wie bereits gegen das siegreiche Spiel Rot-Weiß Oberhausen.
Zwar hatte es in den ersten Minuten des Spiels bereits ein paar Torchancen für den WSV gegeben, aber erst in der 31. Minute schaffte Gianluca Marzullo mit einem Tor die Führung. In der 60. Minute kam es zwar zum Ausgleich durch Schalke, in der 82. Minute konnte Marwin Studtrucker den WSV dann erneut in Führung und damit zum Sieg bringen.
Siegtorschütze Studtrucker zieht am Ende des Spiels Bilanz: "Uppe hat zuletzt mal gesagt, dass sich Spielglück über die Saison gesehen immer wieder ausgleicht, woran ich auch glaube. Wir machen heute zu einem perfekten Zeitpunkt das 2:1."
- WSV: Mitteilung vom 10. Oktober 2020