Nach Transfer-Wirrwarr Wuppertaler SV präsentiert zwei Neuzugänge
Der Wuppertaler SV hat zwei neue Spieler verpflichtet. Der Regionalligist bekommt demnach Zuwachs aus Köln und aus Wattenscheid. Um einen Transfer gab es zuvor Verwirrung.
Florian Kraft und Ali Ceylan werden den Wuppertaler SV als Neuzugänge in der Rückrunde unterstützen. Das teilte der Verein mit. Torwart Kraft (21) kommt vom SG Wattenscheid 09, Ceylan (21) von Fortuna Köln.
Beide Spieler können laut einer Mitteilung des Vereins auf "erste Erfahrungen im Profi-Bereich" zurückblicken. Mit der Verpflichtung der beiden Spieler zeigen sich die Vereinsverantwortlichen in Wuppertal zufrieden.
"Mit Florian bekommen wir einen hochtalentierten, erfolgshungrigen und sehr gut ausgebildeten Torwart. Dies hat er schon bei den Profis des VfL Bochum bewiesen. Mit Ali konnten wir einen dribbelstarken Spieler, der gerne das Eins-gegen-Eins sucht, für uns gewinnen", sagt Sportdirektor Karsten Hutwelker in einer Vereinsmitteilung.
Verwirrung um Transfers
Vorstand Alexander Eichner freut sich ebenfalls über die Neuzugänge: "Das neue Jahr startet mit guten Nachrichten für den WSV. Vorstand, Kaderplaner und sportliche Führung freuen sich über die Neuverpflichtungen. Diese zwei sind die ersten Verpflichtungen. Wir halten in diesen Wochen Augen und Ohren nach weiteren Qualitätsspielern offen, die zu uns passen."
Der Verpflichtung der beiden Spieler war mit Verwirrung in der Öffentlichkeit verbunden, da Medien zunächst über die Personalien berichteten, ohne eine offizielle Bestätigung des Vereins zu bekommen.
Eine vom WSV veröffentlichte Stellungnahme dazu las sich dann so, als würde der Transfer wieder abgeblasen worden sein. Nun scheint sich zumindest der Transfer von Florian Kraft zu bewahrheiten, über den zuvor spekuliert worden war.
- Website des Wuppertaler SV:Pressemitteilung vom 6. JanuarWechsel-Wirrwarr beim Wuppertaler SV