Auftakt für Wuppertaler SV Kunstrasen in Uni-Halle in Wuppertal verlegt
Mit Beginn des neuen Jahres steht für den Wuppertaler SV einiges auf dem Programm. Los geht es am Samstag in der Uni-Halle mit den Stadtmeisterschaften, wofür extra Kunstrasen verlegt wurde.
Normalerweise kennen Besucher der Uni-Halle die Spielstätte als Austragungsort der Heimspiele des Bergischen HC. Die Handballer aus Wuppertal und Solingen haben kein eigenes Stadion. Nun wird die Halle zum Fußballstadion umgebaut. Damit ab Samstag die Stadtmeisterschaften ausgetragen werden können.
Dafür wurde am Donnerstag ein Kunstrasen und die Bande aufgebaut. Der Wuppertaler SV und der Bezirkligist SSV Germania sind die ersten, die den Rasen betreten dürfen. Das Spiel startet am Samstag um 10 Uhr.
Der Wuppertaler SV kann das Spiel als guten Auftakt zu einem neuen sportlichen Jahr nehmen, denn bereits am Donnerstag sind die Spieler wieder ins Training gestartet. Am 9. Januar geht es dann in der Oberliga gegen den Cronenberger SC. Ende Januar – am 25. – steht dann ein schwieriger Gegner auf dem Programm: Um 14 Uhr geht es in der Regionalliga West gegen die U23-Mannschaft von Borussia Dortmund.
- "WZ":Der WSV macht den AuftaktDer WSV-Winterfahrplan