Winterpause beginnt Wuppertaler SV beendet sportlich turbulentes Jahr
Für die Spieler der ersten Mannschaft des Wuppertaler SV hat der Winterurlaub schon begonnen. Dafür haben die Verantwortlichen des Vereins einen anstrengenden Jahreswechsel vor sich.
Seit Montag befinden sich die Spieler der 1. Mannschaft des Wuppertaler SV bereits im Winterurlaub. Damit endet das sportlich turbulente und wenig erfolgreiche Jahr in Wuppertal. Die Vertragsauflösung von Torhüter Edin Pepic hat dem Verein kurz vor der Winterpause erneut in Bedrängnis gebracht. Auch mehrere verletzte Spieler machen die Mannschaft nicht gerade formstark.
Deswegen wird nun kurzfristig umgeplant. Eigentlich hätte es Anfang Januar in ein Winterlager nach Mallorca gehen sollen. Doch der Trip wurde abgesagt. Auch ein Hallenturnier gegen Osnabrück wurde abgesagt. Dafür müssen die Spieler nun am 2. Januar wieder zum Training ran.
- Freude in Stadion am Zoo: Wuppertaler SV Überraschungssieg
- Wuppertaler SV & Co: Alles News zum Regio-Sport aus Wuppertal
- Regio-Nachrichten: Alle aktuellen News aus allen Städten
Sportchef Karsten Hutwelker und Trainer Alexander Voigt wollen sich außerdem nach Informationen des "RevierSports" von einigen Spielern trennen, aber auch neue Verträge aufnehmen. Das und noch andere Sorgen, etwa finanziell, dürften wohl der Grund sein, warum Hutwelker seinen privaten Urlaub abgesagt hat.
- "RevierSport": Spielabsage, kein Trainingslager, kein Hallenturnier