Aber Dutzende Neuinfektionen Corona-Inzidenz in Wuppertal sinkt weiter

In Wuppertal infizieren sich zwar immer noch täglich Dutzende Menschen mit dem Coronavirus. Doch die Inzidenz sinkt seit ein paar Tagen. Sie könnte bald unter 100 liegen.
In Wuppertal haben sich mit Stand Donnerstagmorgen 12.074 Bürger seit Beginn der Corona-Pandemie mit dem Virus infiziert. Das waren 75 mehr als noch am Mittwoch. Trotz dieser Neuinfektionen ist die Corona-Inzidenz, die angibt wie viele Infektionen es pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen gegeben hat, weiter rückläufig. Sie liegt nun bei 105,07, wie die Stadt mitteilt. Am Tag zuvor lag sie bei 113,31.
Die Stadt meldete allerdings vier weitere Personen, die an oder mit einer Covid-19-Infektion gestorben sind. Damit erhöht sich die Zahl seit Beginn der Pandemie auf 341.
Trotz der sinkenden Inzidenz hat Wuppertal am Mittwoch eine Verschärfung der Kontaktbeschränkungen beschlossen. Anders als zuvor gilt die Regelung explizit auch für private Wohnungen. Dort dürfen sich nun nur noch ein Haushalt plus ein weiterer Haushalt, maximal jedoch fünf Personen treffen.
- Stadt Wuppertal: Aktuelle Zahlen zum Coronavirus