Auch mehr Neuinfektionen Fünf weitere Corona-Todesfälle in Wuppertal

Das Coronavirus in Wuppertal breitet sich trotz des Teil-Lockdowns weiter aus. Über das Wochenende sind weitere Todesfälle und Corona-Infektionen gemeldet worden.
In Wuppertal gibt es mit Stand Montagmorgen insgesamt 7.105 Corona-Infektionen. Davon gelten 1.317 Personen als aktuell infiziert, 5.655 als genesen. Damit haben sich seit Freitag in Wuppertal insgesamt 213 Personen neu mit dem Coronavirus angesteckt. Weil gleichzeitig 166 Menschen als genesen gelten, ist die Zahl der akuten Fälle rechnerisch nur um 42 gestiegen.
Auch fünf weitere Todesfälle, die in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung standen, sind über das Wochenende gemeldet worden. Damit sind bisher 133 Personen an oder mit einer Coronavirus-Infektion in Wuppertal gestorben.
Die Inzidenz, die angibt, wie viele Neuinfektionen es pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen gibt, ist unterdessen leicht gesunken, bleibt aber weiter auf hohem Niveau. Sie beträgt nun 209,58. Am Freitag betrug sie noch 215,49.
In Wuppertal gilt wegen der anhaltend hohen Infektionszahlen seit Samstag zudem eine erweiterte Maskenpflicht. So ist nun auch in den Fußgängerzonen von Barmen und Elberfeld, sowie auf dem Wall und dem Neumarkt das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung von 7 bis 20 Uhr verpflichtend.
- Stadt Wuppertal: Aktuelle Zahlen zum Coronavirus
- Stadt Wuppertal: Mittelung vom 4. Dezember 2020