Tier ausgewichen 18-Jähriger verursacht Unfall unter Drogen und Alkohol
Ein kaputtes Auto, ein umgefahrener Baum und eine zerstörte Mauer: Das war die Bilanz eines Unfalls in Wolfsburg. Der junge Fahranfänger stand während seiner Fahrt unter Drogen- und Alkoholeinfluss.
Am Mittwochmorgen verursachte ein junger Autofahrer einen Unfall auf dem Modersohn-Becker-Ring. Das teilte die Polizei mit. Gegen um kurz vor 7.30 Uhr war der 23-Jährige mit seinem Auto unterwegs, als er einem Tier ausweichen wollte, das über die Straße lief. Dabei kam er von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Der Aufprall war derart heftig, dass das Fahrzeug weiter gegen eine Grundstücksmauer geschleudert wurde.
Der Schaden an dem VW Golf und der Mauer wurden von der Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt. Der Wagen des Fahranfängers war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer selbst wurde nicht verletzt.
Allerdings ergab ein Alkoholtest einen Blutalkoholwert von 0,25 Promille. Außerdem stand der 18-Jährige unter Drogeneinfluss. In einem Klinikum musste er eine Blutprobe abgeben. Der Unfallfahrer muss sich nun wegen Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss vor Gericht verantworten.
- Polizei Wolfsburg: Pressemitteilung vom 7. April