Unfall in Nordsteimke 62-Jährige landet mit 2,4 Promille in Straßengraben
In Wolfsburg hat eine deutlich alkoholisierte Frau die Kontrolle über ihren Wagen verloren und einen Unfall gebaut. Sie landete mit ihrem VW Caddy in einem Straßengraben.
Eine 62 Jahre alte Autofahrerin muss sich in Wolfsburg vor Gericht wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten. Wie die Polizei Wolfsburg am Mittwoch mitteilte, war die Frau am Dienstagabend mit ihrem VW Caddy auf der Straße Waldholf in Richtung Nordsteimke unterwegs. Hier bog sie nach rechts auf die Kreisstraße 111 ab, um kurz später nach links in die Steinbeker Straße einzubiegen. Dabei habe die 62-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und sei schließlich in einem Straßengraben gelandet, erklärte die Polizei.
Ein Zeuge, der den Unfall bemerkt hatte, alarmierte die Beamten. Vor Ort stellten die Polizisten einen starken Alkoholgeruch bei der Unfallfahrerin fest. Ein Atemalkoholtest ergab 2,4 Promille. Die Frau wurde zur Blutentnahme ins Wolfsburger Klinikum gebracht. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Eine Abschleppfirma barg den Caddy der Frau und brachte ihn zu ihrem Betriebshof.
- Polizei Wolfsburg: Mitteilung vom 24. Februar