Geringe Fallzahlen Corona-Inzidenz in Wolfsburg weiter auf niedrigem Niveau
In Wolfsburg pendelt sich der Corona-Inzidenz auf ein relativ niedriges Niveau ein. Das oft genannte Ziel einer Marke unter 50 könnte in der Stadt bald Realität werden.
Die Stadt Wolfsburg hat am Montag 27 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Das waren zwar deutlich mehr als am Freitag, wo 18 neue Infektionen gemeldet worden waren. Am Samstag und Sonntag registrierte die Stadt aber jeweils nur fünf bzw. zwei neue Fälle.
Damit liegt die Inzidenz, die angibt, wie viele Neuinfektionen es pro 100.00 Einwohner binnen sieben Tagen gegeben hat, in Wolfsburg bei 80,4. Das war nochmals niedriger als am Freitag, wo die Zahl der bei 82,0 lag. Damit liegt Wolfsburg nicht mehr allzu weit von der 50er-Marke, die ein erklärtes Ziel der Politik ist, entfernt. Denn ab diesem Wert könnten die Gesundheitsämter wieder Infektionen nachvollziehen, heißt es oft.
In Wolfsburg haben sich seit Beginn der Pandemie insgesamt 1.685 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Aktuell infiziert sind 150 Personen, als genesen gelten davon 1.417. An oder mit einer Covid-19-Infektion sind 64 Personen.
- Stadt Wolfsburg: Zahlen zum Coronavirus