Pandemie in Wolfsburg Stadt sucht weiter Personal für Corona-Impfzentrum
Je nach Verfügbarkeit von Impfstoffen sollen im Impfzentrum im CongressPark ab Anfang Februar die ersten über 80-jährigen Wolfsburger gegen Corona geimpft werden. Dafür wird weiter nach Personal gesucht.
Die Stadt Wolfsburg ist für das Impfzentrum im CongressPark auch weiterhin auf der Suche nach Personal. Besonders impfbefähigte Mitarbeiter wie etwa Medizinische Fachangestellte, Gesundheits- und Krankenpfleger, Notfallsanitäter oder Medizinisch-technische Assistenten seien weiterhin gefragt, wie die Stadt auf ihrem Twitteraccount mitteilte. Bewerber sollten vor allem Belastbarkeit, Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeit mitbringen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Voraussichtlich ab Anfang Februar sollen in dem Wolfsburger Impfzentrum die ersten über 80-Jährigen gegen das Coronavirus geimpft werden. Dies sei jedoch abhängig von den nächsten Impfstofflieferungen, so die Stadt. Zuvor waren bereits Impfteams in den städtischen Senioreneinrichtungen unterwegs, um Bewohnern und Mitarbeitern eine Impfung anzubieten.
"Die Impfung gibt mir Anlass zum Optimismus, dass wir in diesem Jahr einen Großteil der Wolfsburger Bevölkerung immunisieren können und in unserer Stadt damit wieder ein Stück Normalität einkehrt", wurde OB Klaus Mohrs SPD auf der Twitterseite der Stadt zitiert.
- Stadt Wolfsburg auf Twitter