Täter gesucht 81-Jährige Wolfsburgerin bei Handtaschenraub schwer verletzt
Eine bislang unbekannte Person hat einer Wolfsburger Seniorin ihre Handtasche von der Schulter gerissen. Die 81-Jährige stürzte durch den Ruck auf den Gehweg und erlitt schwere Verletzungen.
In Wolfsburg ist eine 81 Jahre alte Frau bei einem Handtaschenraub schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war die Dame am Montagvormittag auf der Siegfried-Ehlers-Straße unterwegs, als sie plötzlich einen heftigen Ruck an Schulter spürte und auf den Gehweg stürzte.
Erst als sie am Boden lag, fiel der Seniorin auf, dass die Handtasche, die über ihrer Schulter gehangen hatte, verschwunden war. Ebenso bemerkte sie noch einen Radfahrer, der davon fuhr. Ein Zeuge eilte der 81-Jährigen zu Hilfe. Sie musste wegen ihrer schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Fahrradfahrer, bei dem es sich mutmaßlich um den Handtaschendieb handeln soll, wurde als etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Zudem trug er eine schwarze Jacke und Mütze, dunkle Handschuhe und einen Mund-Nasen-Schutz. In der Nähe des Tatortes soll sich zudem eine asiatisch aussehende Frau mit einem Hund befunden haben. Sie und potenzielle weitere Zeugen werden dringend gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizei zu wenden.
- Polizei Wolfsburg: Mitteilung vom 5. Januar