Einmalige Maßnahme Wolfsburgs Oberbürgermeister führt Acht-Tage-Woche für Golf 8 ein

In Wolfsburg herrscht ab dem 10. Februar eine andere Zeit: Zu Ehren eines neuen Volkswagen führt Oberbürgermeister Mohrs eine einwöchige Aktion ein, die die ganze Stadt betrifft.
Zwischen der Stadt Wolfsburg und Volkswagen herrscht eine enge Verbundenheit. Ein Grund mehr, einem neuen Gefährt des Unternehmens einen eigenen Feiertag zu schenken. Das dachte sich auch Oberbürgermeister Klaus Mohrs und führt deshalb die Acht-Tage-Woche ein.
Am 10. Februar beginnt die einmalige Aktion, die nicht nur die langjährige Partnerschaft von Stadt und Unternehmen zeigen soll, auch der neue Golf 8 soll gefeiert werden. Die üblichen sieben Tage in der Woche werden nicht wie gewohnt in 24 Stunden gegliedert, sondern in 21. Damit können sich alle Wolfsburger auf kürzere Tage, aber auch ein längeres Wochenende freuen: Es wird den Samstag, Sonntag und Golf-8-Tag geben. Wer nicht weiß, wie spät es in der "neuen Zeit" ist, der kann sich auf der entsprechenden Webseite informieren.
Kussmund-Aktion in sozialen Netzwerken
Passend dazu findet auch die Acht-Tage-Kussmund-Aktion statt. All die, die sich mit dem VW Golf verbunden fühlen, können ein Selfie mit Kussmund auf Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #8TageWoche teilen.
Am Sonntag, 16. Februar ab 13.30 Uhr findet dann die Abschlussveranstaltung statt – neue Wolfsburger Zeit wäre dann übrigens 16.30 Uhr. Es wird musikalische Acts, sowie einige Auftritte und Reden geben. Dazu kommen eine Lightshow und die Projektion der geteilten Selfies. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.
- Stadt Wolfsburg: Pressemitteilung vom 30. Januar 2020
- Webseite der "8TageWoche"