Räuberduo flüchtig Männer überfallen Spielhalle in Westhagen mit Schusswaffe

In Wolfsburg haben zwei Maskierte eine Spielhalle überfallen. Sie bedrohten einen Angestellten mit einer Schusswaffe und flüchteten mit ihrer Beute.
Bei einem Überfall im Stadtteil Westhagen in Wolfsburg haben zwei bislang Unbekannte in der Nacht zu Montag die Tageseinnahmen einer Spielhalle erbeutet. Die Täter waren mit einer Schusswaffe unterwegs und flüchteten schließlich unerkannt in Richtung Norden.
Den Ermittlungen zufolge betrat das Räuber-Duo kurz vor Geschäftsschluss um 0.40 Uhr die HBM Automaten-Spielhalle nahe des Einkaufszentrums in der Halleschen Straße. Ein 58 Jahre alter Angestellte wurde mit der Schusswaffe bedroht. Die Täter griffen daraufhin in die Registrierkasse und klauten das Scheingeld. Nur wenige Augenblicke später flüchteten beide zu Fuß.
- Nach 0:1 in Freiburg: Wolfsburg-Trainer kritisiert eigenes Team
- Erfolg der Polizei: Videos einer Wildkamera überführen Serienbrandstifter
- Regio-Nachrichten: Alle aktuellen News aus allen Städten
Beide Männer wurden als etwa 1,70 Meter groß und schlank beschrieben. Sie waren maskiert, trugen dunkle Kleidung und haben während der Tat mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen. Die Wolfsburger Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
- Polizei Wolfsburg: Pressemitteilung vom 9. Dezember 2019