Fehlalarm in Hildrizhausen Halluzinationen lösen Polizeieinsatz aus
Alarm in Hildrizhausen: Die Polizei wird wegen eines Gewaltverbrechens alarmiert. Mehrere Beamte umstellen ein Haus. Doch innen zeigt sich der Polizei ein anderes Bild.
In Hildrizhausen in der Region Stuttgart musste die Polizei zu einem unerwarteten Einsatz ausrücken. Wie die Polizei Ludwigsburg am Dienstagmorgen mitteilte, hatte ein Bewohner einer Sozialunterkunft in der Herrenberger Straße am Montagmittag die Polizei alarmiert. Seine Warnung: Es habe ein Gewaltverbrechen gegeben.
Die Polizei sei also zum vermeintlichen Ort des Verbrechens gefahren. Dort hätten Beamte in Zusatzausrüstung aus mehreren Polizeirevieren zunächst das Gebäude umstellt, und seien dann ins Haus eingedrungen. Drinnen habe sich jedoch nicht das erwartete Bild gezeigt: Von einem Gewaltverbrechen war keine Spur.
Stattdessen nahmen die Beamten den 43 Jahre alte Anrufer vorläufig fest und konfrontierten ihn auf dem Polizeirevier in Böblingen mit seinem Anruf – "worauf er zugab, möglicherweise an Halluzinationen zu leiden", so die Polizei Ludwigsburg. Der Mann sei daraufhin in eine psychiatrische Klinik gebracht worden.
- Polizei Ludwigsburg: Mitteilung vom 19. April 2022