Tierischer Einsatz Polizei greift bei Verstoß gegen Ausgangsbeschränkungen durch

Drei Enten haben eine Straße in der Stuttgarter Innenstadt überquert. Das nutzt die Polizei nun für eine amüsante Meldung – verbunden mit einer ernsthaften Bitte.
"Trotz der neuerlassenen Verordnung zur Eindämmung des Coronavirus mussten unsere Kollegen in der vergangenen Nacht eine dreiköpfige Gruppe zurechtweisen, die verbotenerweise in der Stadt herumwatschelte." Das schrieb die Stuttgarter Polizei nun auf Facebook und veröffentlichte dazu ein Foto. Auf diesem waren drei Enten zu sehen, die abends offenbar auf einem Zebrastreifen die Straße überquert hatten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das verstoße gegen die derzeit geltende Zwei-Personen-Regel. "In welchem Verhältnis die drei zueinander standen, konnte aufgrund von Sprachbarrieren nicht abschließend ermittelt werden", so die Polizei. Die drei wollten offenbar "nur ein wenig um die Häuser ziehen". Die Beamten hätten außerdem vergeblich Zeugen gesucht, die etwas zu dem Vorfall sagen konnten. Erfolglos.
Am Ende des scherzhaften Beitrags richtet die Polizei noch einen ernst gemeinten Appell an die Nutzer: "Vielen Dank, dass Ihr zuhause bleibt!"
- Polizei Stuttgart: Facebookpost vom 25. März