Ohne Termin möglich Stuttgarter können sich in Drive-in impfen lassen

An der Messe in Stuttgart hat eine Impfaktion begonnen, bei der sich Stuttgarter per Drive-in ihre Corona-Impfung abholen können. Dabei gibt es erstmals auch eine eigene "Kinderimpfstraße".
Noch knappe drei Tage lang können sich Stuttgarter unter anderem in ihrem Auto gegen das Coronavirus impfen lassen. Wie die Malteser Neckar-Alb mitteilen, findet die Aktion "Wir impfen THE LÄND - Part II" seit Montag auf dem Messegelände in Stuttgart statt und gilt noch bis Donnerstag (6. Januar).
Demnach kann sich jede Person ab zwölf Jahren zwischen 7 und 23 Uhr eine Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung abholen. Für zwischen fünf und 12 Jahre alte Kinder wird eine eigene "Kinderimpfstraße eingerichtet", wie die Messe Stuttgart mitteilt. Für die Kleinen sind noch keine Booster-Impfungen möglich.
Drive-in-Impfaktion in Stuttgart: Auch Fußgänger und Fahrradfahrer willkommen
Auf der Webseite des Malteser Hilfsdiensts ist zudem vermerkt, dass auch Fußgänger und Fahrradfahrer eine Impfung erhalten können. Für sie sei eine eigene Impfstelle auf dem Gelände eröffnet worden.
Eine Terminvereinbarung sei nicht notwendig, aber unter malteser-neckar-alb.de/impfmarathon oder landkreis-esslingen.de möglich. Davon seien am Dienstagmittag noch viele frei. Für ein Auto reicht demnach ein Termin, Folge-Termine müssen selbst organisiert werden.
- Malteser Neckar-Alb: Webseite
- Messe Stuttgart: Webseite