Nächtliche Erdstöße Erdbeben auf der Schwäbischen Alb – auch in Stuttgart spürbar

Auf der Schwäbischen Alb in Baden-Württemberg hat es ein Erdbeben der Stärke 3,7 gegeben. Es soll auch in Stuttgart spürbar gewesen sein.
Auf der Schwäbischen Alb hat es am frühen Dienstagmorgen ein leichtes, aber spürbares Erdbeben gegeben. Das Zentrum des Bebens mit einer Stärke von 3,7 lag westlich von Burladingen (Zollernalbkreis), wie der Erdbebendienst Südwest mitteilte. Das Beben soll auch in Stuttgart für mehrere Sekunden spürbar gewesen sein, wie Twitter-Nutzer vereinzelt berichteten. Es soll jedoch nicht so stark gewesen sein, dass Anwohner aus dem Schlaf gerissen wurden. So etwa soll es jedoch in Tübingen gewesen sein.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Erdstöße um 0.25 Uhr seien vermutlich in einem Umkreis von 30 Kilometern zu spüren gewesen. Das Lagezentrum des Innenministeriums in Baden-Württemberg berichtete von mehreren besorgten Anrufen aus der Region. Auch ein Riss in einer Straße sei gemeldet worden. Größere Schäden oder gar Verletzte habe es aber nach ersten Erkenntnissen nicht gegeben. In der Gegend kommt es immer wieder zu leichteren Erdstößen.
- Nachrichtenagentur dpa