Verkehr im Ländle Vollsperrung auf A8: Autofahrer müssen Umwege einplanen
Autofahrer sollten mehr Zeit einplanen: Denn die A8 wird gesperrt. Worum es bei der Sperrung geht.
Die Autobahn 8 wird in Baden-Württemberg aufgrund von Bauarbeiten bei Pforzheim in den kommenden Tagen vollständig gesperrt sein. Die Umleitungen führen an der Großbaustelle vorbei. Autofahrer müssen daher Umwege in Kauf nehmen und Verzögerungen einplanen.
Bei dem Ausbau der stark genutzten Trasse wird an einer Brücke am sogenannten Stuttgarter Hang, dem Südhang der Enztalquerung sowie am "Karlsruher Hang" im Norden der Enztalquerung am Asphalt und an der Böschung gearbeitet.
Die Streckenabschnitte zwischen den Ausfahrten Pforzheim-Nord und Pforzheim-Süd sind von Freitagabend (20 Uhr) bis Montagmorgen (5 Uhr) von beiden Seiten vollständig gesperrt, was auch die Auffahrt Pforzheim-Ost betrifft.
Die Bauarbeiten sind Teil des Ausbaus zu einer sechsspurigen Autobahn zwischen den Anschlussstellen Süd und Nord ("Enztalquerung"). Autofahrern wird dringend empfohlen, sich strikt an die ausgewiesenen Umleitungen zu halten und nicht den Routenempfehlungen von Navigationssystemen zu folgen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa