Sicherheitsdienst verletzt Brand auf leerstehendem Mercedes-Benz-Gebäude
Auf dem Dach des ehemaligen Verwaltungsgebäudes von Mercedes brannte es am Samstagabend. Sicherheitspersonal verletzte sich bei ersten Maßnahmen.
Auf dem Mercedes-Gelände in Stuttgart ist am Samstagabend im Dachgeschoss eines ehemaligen Verwaltungsgebäudes ein Feuer ausgebrochen. Eine Person des Sicherheitsdienstes habe durch Einsatzmaßnahmen leichte Verletzungen erlitten, teilte die Feuerwehr Stuttgart am Sonntag mit. Der Mann sei per Rettungsdienst in eine Klinik transportiert worden.
Das Gebäude, das bis 2006 noch die Konzernzentrale des Automobilherstellers war und danach teilweise als Verwaltungsgebäude diente, hat mittlerweile den Besitzer gewechselt und wird von anderen Unternehmen genutzt.
Bei dem Brand war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot vor Ort. Auf dem Dach lagernde Gasflaschen seien durch Einsatzkräfte zügig aus dem Gefahrenbereich gebracht und der Brand schnell gelöscht worden, teilte die Feuerwehr mit. Die Ursache des Feuers wird voraussichtlich auf Bauarbeiten zurückgeführt.
- Reporter vor Ort
- presseportal.de: Mitteilung der Feuerwehr Stuttgart vom 29. Oktober 2023