Mitten auf der Strecke Lkw-Fahrer schläft auf A81 einfach ein

Ungewöhnlicher Anblick auf der Autobahn im Südwesten: Mitten auf der Strecke steht ein Lkw. Am Steuer macht der Fahrer ein Nickerchen. Wie es dazu kam.
Am Mittwochabend gegen 18.20 Uhr sorgte ein ungewöhnlicher Vorfall auf der BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart nahe der Anschlussstelle Böblingen-Hulb für Aufsehen. Eine Polizeistreife des Polizeipräsidiums war auf einen Sattelzug gestoßen, der unerwartet auf dem mittleren der drei Fahrstreifen zum Stehen gekommen war.
In der Annahme, es handele sich um ein Pannenfahrzeug, sicherten die Beamten den Lkw ab und verständigten die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg.
Die Überraschung war groß, als die Kolleginnen und Kollegen bei der darauf folgenden Kontrolle des Führerhauses den 48-jährigen Fahrer auf seiner Matratze in der Fahrerkabine schlafend vorfanden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 3,4 Promille.
Der Fahrer wurde unsanft aus seinem Schlaf gerissen und zur Blutentnahme mitgenommen. Sein Lkw musste abgeschleppt werden.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidium Ludwigsburg, 12.10.2023
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.