Vierjähriger sucht kuschligen Freund Ungewöhnlicher Vermisstenfall beschäftigt Polizei am Bodensee
Ein trauriger kleiner Junge wendet sich an die Polizei in Konstanz. Er vermisst seit einem gemeinsamen Ausflug seinen kuschligen Weggefährten.
Eine E-Mail mit einem Hilferuf hat die Polizei in Konstanz am Bodensee am Montagabend erreicht. Es geht um einen Vermisstenfall. Einen alles andere als gewöhnlichen. Denn gesucht wird nicht etwa nach einer Person, sondern einem Tier. Eigentlich nicht gerade der Einsatzbereich der Polizei. Zumal es sich bei der vermissten Katze auch nicht um ein Lebewesen, sondern das Stofftier eines Vierjährigen aus Unterfranken handelt.
Dessen Mutter hatte sich in seinem Namen an die Beamten gewandt. Bei einem gemeinsamen Ausflug in den Konstanzer Stadtgarten sowie einem dortigen Spielplatz sei der kuschlige Freund ihres Sohnes vermutlich in diesem Bereich liegengelassen worden. Zumindest eine Entführung scheint damit schon einmal vom Tisch zu sein.
Konstanz am Bodensee: Wer hat die "ausgerissene" Katze gesehen?
Erster Ansprechpartner für den kleinen Jungen, der seine Stoffkatze laut seiner Mutter "sehr vermisst", sei daher laut der Polizei das Fundbüro. Doch in diesem speziellen Fall machen die Ermittler nach eigenen Aussagen eine Ausnahme und wollen den Tierbesitzer auf seiner Suche unterstützen.
Daher sollen sich Passanten, welche die "ausgerissene" Katze gesehen oder gar mitgenommen haben, unter 07531/995–0 beim Polizeirevier Konstanz melden.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Konstanz vom 20. September 2023