Im Freibad 14-Jähriger soll drei junge Mädchen begrapscht haben
In einem Freibad im Landkreis Ludwigsburg soll ein Teenager drei Kinder begrapscht haben. Die Polizei ermittelt wegen sexuellen Missbrauchs.
Die Polizei in Ludwigsburg ermittelt gegen einen erst 14 Jahren alten Jungen wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Der Teenager soll am Dienstag in einem Freibad in Asperg in einem Schwimmbecken drei Mädchen im Alter von elf und zwölf Jahren mehrfach begrapscht haben.
Die erste Berührung durch den Tatverdächtigen stempelte eine der drei Geschädigten laut der Polizei noch als "zufällig" ab. Doch plötzlich soll der Junge einem weiteren Mädchen mit beiden Händen an den Po gefasst und zugedrückt haben. Zudem soll er mit beiden Händen am Oberkörper des dritten Opfers entlanggefahren sein.
Die drei Mädchen wehrten sich daraufhin lautstark gegen den Jungen, woraufhin ein Begleiter des mutmaßlichen Täters versuchte, diesen wegzuziehen. Auch andere Badegäste wurden auf den Vorfall aufmerksam. Im weiteren Verlauf weigerte sich der 14-Jährige nach Aufforderung des Bademeisters, das Becken zu verlassen. Schließlich wurde die Polizei alarmiert.
- Pressemitteilung der Polizei Ludwigsburg vom 23. August 2023