10 Millionen Euro Lottogewinn geht nach Schwaben – das sind die Zahlen zum Glück
Das Glück liegt in Schwaben: Rund 10 Millionen Euro darf ein Lottospieler mit der neuesten Ziehung sein Eigen nennen. Das sind die Zahlen zum Glück.
Ein Spieler aus Schwaben hat den Eurojackpot geknackt und sich einen stattlichen Millionengewinn gesichert. Das teilt die Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Bayern am Montag mit.
Die Freude über eine beträchtliche Aufbesserung der Urlaubskasse dürfte bei einer Person aus Schwaben seit Freitag besonders groß sein. Mit den Zahlen 2, 16, 22, 28, 46 und den Eurozahlen 4 und 8 traf der Glückspilz den Jackpot der europäischen Zahlenlotterie Eurojackpot.
Dritter Millionengewinner aus Schwaben in diesem Jahr
Der Gewinn beläuft sich auf insgesamt 10 Millionen Euro. Der Spielschein, der für zwei Ziehungen einschließlich Zusatzlotterien insgesamt 16 Euro kostete, wurde in einer Annahmestelle in Schwaben abgegeben. Dies markiert bereits den dritten Millionengewinner oder die dritte Millionengewinnerin aus der Gegend in diesem Jahr.
Glück ging unter anderem nach Oberfranken
Auch in der zweiten Gewinnklasse gab es Grund zur Freude. Ein Spieler aus Oberfranken konnte sich zusammen mit sieben anderen Eurojackpot-Teilnehmern aus Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Spanien, Finnland, Kroatien und Polen (zweimal) über jeweils 200.778,30 Euro freuen.
Der Eurojackpot ist eine länderübergreifende Lotterie, die in Deutschland sowie in 17 weiteren europäischen Ländern gespielt wird. Die Wahrscheinlichkeit, den Eurojackpot zu knacken, liegt bei 1 zu 140 Millionen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung Bayern vom 21. August 2023
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.